MVVM ist ein mächtiges Pattern. Diese Serie gibt nicht nur einen theoretischen Überblick, sondern zeigt die Verwendung des Patterns durch realitätsnahe Beispiele.

Mit Aufkommen der Windows Presentation Foundation hat sich das Pattern Model-View-ViewModel (oder kurz MVVM) herauskristallisiert. Diese Serie führt in dieses Pattern ein, beschreibt die Einzelteile und liefert praktische Beispiele wie eine Kommunikation auf Basis dieses Patterns implementiert werden kann. Zusätzlich wird auch das Binden von ViewModels anhand eines ausführlichen Beispiels gezeigt.

Teile dieser Serie

MVVM Theorie

MVVM Praxis

Feedback

Feedback zu diesen Artikeln ist jederzeit willkommen.

Über den Autor

Norbert Eder

Ich bin ein leidenschaftlicher Softwareentwickler und Fotograf. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch in Fachartikeln und Büchern.