Windows Presentation Foundation 4.5

Mit der Windows Presentation Foundation in Version 4.5 kommen zahlreiche Neuerungen auf uns Entwickler zu. In einer Serie von Artikeln werden die neuen Möglichkeiten in den kommenden Tagen und Wochen in diesem Blog vorgestellt. Folgende Teile sind geplant:

  1. Das Ribbon-Steuerelement
  2. Neue Funktionen der Klasse VirtualizingPanel
  3. Bindung an statische Eigenschaften
  4. Informationen einer BindingExpression beziehen
  5. Aktualisierung einer Datenbindung verzögern
  6. Die ICustomTypeProvider-Schnittstelle
  7. Live Shaping
  8. Collections und Non-UI-Threads
  9. Neue Methoden der Dispatcher-Klasse
  10. Markup-Extensions für Ereignisse

Alle Teile werden mit einem aussagekräftigen Beispiel untermauert.

Über den Autor

Norbert Eder

Ich bin ein leidenschaftlicher Softwareentwickler und Fotograf. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch in Fachartikeln und Büchern.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar