Du hast das Azure Service Fabric SDK installiert, allerdings findest du im Visual Studio 2017 das Projekt-Template nicht und kannst somit kein neues Projekt anlegen? In diesem Fall sind eventuell die Service Fabric Tools des Azure Entwicklungsmoduls nicht installiert:

Service Fabric Tools für Visual Studio 2017 installieren

Service Fabric Tools für Visual Studio 2017 installieren

Es ist im Visual Studio Installer die Azure Entwicklung zu aktivieren, ebenso die Service Fabric-Tools.

Nach der Installation und des erneuten Startes von Visual Studio 2017 sind die Templates vorhanden.

Service Fabric Application Template | Visual Studio 2017

Service Fabric Application Template | Visual Studio 2017

Viel Spaß bei der Entwicklung.

Über den Autor

Norbert Eder

Ich bin ein leidenschaftlicher Softwareentwickler und Fotograf. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch in Fachartikeln und Büchern.