Beim Testen einiger Visual Studio Add-Ins geht mir hin und wieder eine recht brauchbare Funktionalität verloren: Geöffnete Dateien werden nicht mehr mit dem Solution Explorer abgeglichen. Je nach Projektstruktur und sauberer Pflege der Namespaces kann das dann schon in eine Sucherei ausarten, da die Direktsuche im Solution Explorer auch nicht immer das Wahre ist.

Lange Rede, kurzer Sinn, so kann man’s wieder aktivieren:

Visual Studio 2010 Optionen

Über den Autor

Norbert Eder

Ich bin ein leidenschaftlicher Softwareentwickler und Fotograf. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch in Fachartikeln und Büchern.

2 Kommentare

  • Ich hab diese Funktion deaktiviert. Soll angeblich bessere Performance bringen in VS. Hab mir ein Shortcut gesetzt, dass mir den Focus auf den Solutionexplorer setzt und gleich mit abgleicht.

    Müsste aber erst einmal schauen wie der Befehl heißt, wird aber (vermutlich) von ReSharper sein.