Komm zum Punkt! - Thilo Baum Wer glaubt, er drücke sich klar aus, muss dieses Buch lesen. Komm zum Punk!: So drücken Sie sich klar aus von Thilo Baum zeigt auf, wie sorglos wir mit unserer Sprache umgehen. Marketing-Floskeln prasseln nicht nur auf uns ein, sondern wir setzen sie auch im Umgang mit anderen immer stärker ein. Wir kommen nicht mehr auf den Punkt. Wir reden Dinge schön, nennen sie aber nicht beim Name. Wir reden, ohne etwas zu sagen. Wir suchen Wortkreationen, die jeder Grammatik entbehren.

Dieses Buch ist wie ein Spiegel vor dem Gesicht. Die üblichen und gängigen Fehler werden schonungslos aufgedeckt und besprochen. Selbst Ausflüge in die Grammatik lesen sich gut. Der Autor wendet selbst alle Regeln an, die er vermittelt. Das ergibt ein stimmiges und empfehlenswertes Buch.

Kaufen und lesen – für mehr Klarheit.

Über den Autor

Norbert Eder

Ich bin ein leidenschaftlicher Softwareentwickler und Fotograf. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch in Fachartikeln und Büchern.