Knapp und gut: Knockout.jsVor einigen Tagen wurde die erste Version des Buches Knapp und gut: Knockout.js veröffentlicht. Ab sofort steht eine aktualisierte Variante mit dem zusätzlichen Kapitel Praxisbeispiele zur Verfügung. Darin sind sechs Umsetzungen abgebildet, die deutlich über den “theoretischen Teil” hinaus gehen und gut veranschaulichen, wie mit Knockout.js zu arbeiten ist.

Alle bisherigen Leser haben eine entsprechende Benachrichtigung erhalten – der Bezug für sie ist natürlich kostenlos. Alle zukünftigen Leser erhalten dieses Kapitel natürlich auch. Das Buch wird in den Formaten PDF, EPUB und Mobi zur Verfügung gestellt. Ein Lesen ist daher auf dem bevorzugten Gerät möglich. Der Umfang (PDF, A4) liegt bei knapp über 50 Seiten.

Aktuelles Inhaltsverzeichnis

  1. Einleitung
    1. Voraussetzungen
    2. Browserunterstützung
    3. Beispiele und Download
    4. Bestandteile MVVM
  2. Grundlagen
    1. ko.observable
    2. ko.observableArray
    3. Erste Bindung vornehmen
    4. Standard-Bindungen
    5. Mehrere Bindungen auf dasselbe Element
    6. Berechnete Werte
    7. throttle Extender
    8. Zeitpunkt der Aktualisierung
    9. Änderungen abonnieren
  3. Steuerung Kontrollfluss
    1. foreach Bindung
    2. if und ifnot Bindung
    3. with Bindung
  4. Praxisbeispiele
    1. Formulare und Listen binden
    2. Vorlagen verwenden
    3. Benutzerdefinierte Bindungen
    4. Observables erweitern
    5. Formularvalidierung mit Undo
    6. Mapping
  5. Feedback

Hinweis: Weitere Informationen zu diesem (und auch weiteren - geplanten - Büchern) sind unter https://www.norberteder.com/publikationen/ zu finden.

Über den Autor

Norbert Eder

Ich bin ein leidenschaftlicher Softwareentwickler und Fotograf. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch in Fachartikeln und Büchern.