Das Projekt #fotomontag wird 2016 unter einem ganz speziellen Motto stehen. Mehr dazu im Beitrag.

Der #fotomontag wird auch 2016 existieren. Ich lerne dadurch so viel, dass eine Einstellung wenig sinnvoll wäre. Und wenn ein Foto dabei ist, das meinen Lesern gefällt, dann freue ich mich natürlich ebenso darüber.

Nun gut, wie geht es aber weiter?

2015 gab es hinsichtlich der Fotos keinerlei Einschränkungen, es musste einfach nur jeden Montag ein neues (herzeigbares) Foto veröffentlicht werden. 2016 möchte ich ehrgeiziger an dieses Projekt herangehen. Dafür möchte ich mir selbst eine Einschränkung auferlegen, mit deren Hilfe ich nicht nur sehen lernen möchte, sondern auch kreativer werden will.

Alles dreht sich um die Farbe Rot.

Die Farbe Rot soll in jedem Foto dieses Projekts eine wichtige Rolle spielen, egal ob es sich hierbei um ein Auto, eine Einkaufstasche oder etwas anderes handelt. Etwas Rotes soll im Vordergrund stehen.

Ich freue mich auf diese Herausforderung und bin schon schön gespannt auf die Ergebnisse.

Über den Autor

Norbert Eder

Ich bin ein leidenschaftlicher Softwareentwickler und Fotograf. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch in Fachartikeln und Büchern.