Rad der Zeit 19 - Der DolchstoßDer Kampf gegen den dunklen Herrscher geht weiter. Die beiden Aes Sedai Elayne Trakand und Nynaeve al’Meara suchen nach einem ter’Angreal, mit dessen Hilfe die große Dürre beendet werden sollte. Die Hafenstadt Ebou Dar hat es allerdings in sich. Viele aufgestellte Fallen werden zu einer großen Gefahr für die beiden. Sie treffen jedoch auf einen Geheimbund von Frauen, die ebenfalls die Macht benutzen können, gehören jedoch nicht der Weißen Burg an.

Auch dieses Buch liest sich wieder gut, der Fantasy Epos wird erfolgreich weitergeführt, wenn dieser Teil manchmal ein wenig verloren wirkt. Manche Stellen erwecken den Eindruck eines Lückenfüllers, der der gesamten Saga nicht würdig ist. Alles in allem führt dies aber nicht am Weiterlesen vorbei.

Bewertung: 4/5

Weitere von mir gelesene und bewertete Bücher finden sich unter Lesestoff.

Über den Autor

Norbert Eder

Ich bin ein leidenschaftlicher Softwareentwickler und Fotograf. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch in Fachartikeln und Büchern.