Persönliche Weiterentwicklung und -bildung ist wichtig. Diese Bücherliste bietet für jeden Monat in 2016 eine hervorragende Möglichkeit, den eigenen Horizont zu erweitern.

Persönliche Weiterentwicklung ist wichtig. Bücher spielen dabei (zumindest für mich) eine große Rolle. Für 2016 habe ich mir eine Bücherliste zusammen gestellt, die ich unbedingt durchnehmen möchte. Ich pflege seit 2014 auch eine Bücherliste zur persönlichen Weiterentwicklung, falls diese Auswahl nicht ausreicht oder bereits gelesen wurde.

Nun aber zur Liste für 2016:

1. Vom Umgang mit sturen Eseln und beleidigten Leberwürsten: Wie Sie Konflikte kreativ lösen

Vom Umgang mit sturen Eseln und beleidigten Leberwürsten: Wie Sie Konflikte kreativ lösen

–> Amazon

2. Stop Overreacting: Effective Strategies for Calming Your Emotions

Stop Overreacting: Effective Strategies for Calming Your Emotions

–> Amazon

3. Real Leaders Don’t Follow: Being Extraordinary in the Age of the Entrepreneur

Real Leaders Don't Follow: Being Extraordinary in the Age of the Entrepreneur

–> Amazon

4. Jour Fixe Um 6: Mitarbeiterfuhrung Mal Anders

Jour Fixe Um 6: Mitarbeiterfuhrung Mal Anders

–> Amazon

5. Mindfuck: Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können

Mindfuck: Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können

–> AmazonHörbuch

6. Start With Why: How Great Leaders Inspire Everyone To Take Action

Start With Why: How Great Leaders Inspire Everyone To Take Action

–> Amazon

7. First, Break All the Rules: What the World’s Greatest Managers Do Differently

First, Break All the Rules: What the World's Greatest Managers Do Differently

–> Amazon

8. Decisive: How to make better choices in life and work

Decisive: How to make better choices in life and work

–> AmazonHörbuch

9. Silicon Valley: Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt

Silicon Valley: Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt

–> Amazon

10. Playing to Win: How Strategy Really Works

Playing to Win: How Strategy Really Works

–> Amazon

Ich freue mich natürlich über interessante Hinweise, Tipps und Empfehlungen in den Kommentaren. Wenn du also ein empfehlenswertes Buch gelesen hast, dann bitte, erwähne es kurz.

Über den Autor

Norbert Eder

Ich bin ein leidenschaftlicher Softwareentwickler und Fotograf. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch in Fachartikeln und Büchern.

Hinterlasse einen Kommentar